Wolfgang Kierdorf

Wolfgang Kierdorf

Mein Name ist Wolfgang Kierdorf. Vielleicht haben Sie ja bereits von mir oder meiner Firma The Black Swan gehört, eines meiner anderen Bücher gelesen oder mich im Fernsehen gesehen.

Seit mehr als 25 Jahren helfe ich Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen und Unternehmen zu gründen und aufzubauen. Ich bin Autor der Buchreihe “Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet und betreibt” sowie diverser Bücher zu den Programmiersprachen C, C++ und Java. Ich bin außerdem Hochschuldozent, Referent, Businessexperte und Gutachter in verschiedenen Businessplanwettbewerben.

Von mir stammt Das ganzheitliche Unternehmensmodell, die weltweit erste vollständige Aufschlüsselung von unternehmerischem Erfolg in einem kompakten Modell.

Ich selbst habe über 20 erfolgreiche Unternehmen gegründet und tausenden Menschen über meine Seminare, Bücher und mein Coaching dabei geholfen, erfolgreiche Unternehmen zu gründen und zu betreiben. Hyperproduktiv! ist seit vielen Jahren mein erstes Buch, das sich auch an “normale” Menschen (im Sinne von “nicht Unternehmer/innen”) richtet.

 

 

Im Alter von 16 Jahren gründete ich mein erstes Unternehmen, weil es in unserer Familie nach dem frühen Tod meines Vaters immer an Geld mangelte. Meine alleinerziehende Mutter hatte alle Hände voll mit uns Kindern zu tun, und ich wußte instinktiv: ich kann nur selbst etwas ändern. Damals wußte ich nichts von Geschäftsmodellen, Kundengewinnung etc. Ich war ahnungslos. Unternehmer zu sein hatte mir nie jemand beigebracht, denn es gab für Unternehmer keine Ausbildung. Die einzigen Dinge, die mich gerettet haben, waren a) mein Wille etwas zu schaffen, b) meine Zielstrebigkeit und c) meine (zugegeben, der mangelnden Erfahrung geschuldeten) Furchtlosigkeit.

Mangels Erfahrung begann ich damit, unternehmerisch zu experimentierten und Menschen zu beobachten, die bereits Ziele erreicht hatten und erfolgreich waren. Zirka 15 Jahre später, am Ende all meiner Experimente, hatte ich so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man als Unternehmer machen konnte – aber auch so ziemlich jede Erfahrung.

Ich schrieb diese Erfahrungen und meine Erkenntnisse auf – gute wie schlechte – und entwickelte daraus ein System, mit dessen Hilfe jeder Mensch seine Ziele erreichen und erfolgreich werden kann. Es entstand “Hyperproduktiv!”, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für extrem hohe Produktivität, das Erreichen von Zielen und Erfolg.

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, besuchen Sie meine persönliche Website oder die Homepage meiner Gründungs- und Unternehmensberatung The Black Swan.




Wolfgang Kierdorf ist mit seiner Firma The Black Swan Partner
der Gründerwoche Deutschland
des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.